Musik

Download Festival 2023: Ab sofort auch Tagestickets

Vom 23. bis zum 24. Juni findet wie schon erwähnt die zweite Ausgabe des Download Festivals Germany auf dem Hockenheimring statt. Jetzt werden neben Weekend Tickets auch Tagestickets angeboten.

Fans können sich zwischen einem zweitägigen oder einem eintägigen Festivalbesuch entscheiden. Tagestickets für Freitag (23.6.) und Samstag (24.6.) können ab sofort erworben werden.

Wer nur einen Tag zum Festival fahren möchte, kann dies ab sofort auch tun. Der Preis liegt für Freitag und Samstag jeweils bei 95 Euro (zuzüglich Gebühren) beziehungsweise 120 Euro für die „GA+“-Option mit schnellerem Einlass und Merch-Paket. Neben den normalen Wochenend- und Tagestickets gibt es einige limitierte Sonder-Tickets, die neben einem „Fast Lane“-Zugang zum Beispiel noch zum Einlass am „Sky Deck“ berechtigen.

Das Download-Festival in Deutschland geht auf das gleichnamige Event in Großbritannien zurück. Hierzulande muss sich der Name noch etablieren, im Heimatland findet es bereits seit 2003 statt.In England treten dort regelmäßig die Hochkaräter der härten Musik-Genres auf. 2022 waren etwa Iron Maiden und Kiss Headliner. Mit den neuen Bandankündigungen dürfte das Festival aber auch hierzulande ein Erfolg werden. Der Name geht auf das frühere Marketing-Konzept zurück. In Zeiten, als das Musik-Streaming noch nicht verbreitet war, konnten Ticketkäufer mit ihrem Download-Ticket Song-Dateien auftretender Bands herunterladen.

Hier findet ihr eine Playlist um euch auf das Festival einzustimmen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"