Samsung ist mit seinen Buds ja schon fast ein alter Hase auf dem TWS-Markt. Nach den Galaxy Buds Live wurden nun auch die Galaxy Buds Pro vorgestellt.
Neue 11 mm Treiber sollen eine bessere Audioqualität liefern, zusätzlich gibt es aber noch ein paar 6,5 Millimeter Hochtöner in jedem der Ohrhörer. Die Konkurrenz verbaut normalerweise immer nur einen. Gleich drei Mikrofone pro Ohrhörer sollen für einen besseren Klang beim telefonieren sorgen und zugleich störende Umgebungsgeräusche effektiver ausblenden. Samsung gibt an, dass die Ohrhörer mit aktivem ANC fünf Stunden Wiedergabe schaffen sollen, ohne ANC sogar bis zu acht Stunden. Das Ladecase kann die Ohrhörer 2,5 Mal aufladen. Die Hülle selbst lässt sich wahlweise über ein USB-C-Kabel oder drahtlos auf einem Qi-Ladepad aufladen. Die Verbindung erfolgt über Bluetooth 5.0. Die Ohrhörer sind nach IPX7 zertifiziert und damit gegen schweiß und Spritzwasser geschützt.
Die Galaxy Buds Pro kommen mit aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Samsung verspricht, dass Umgebungsgeräusche um bis zu 99 Prozent reduziert werden – was wahrscheinlich nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist und einfach nur zum Marketing ausgeschlachtet wird. Im Umgebungsmodus können Außengeräusche sogar bis zu 20 dB verstärkt werden. Eine Art KI soll automatisch zwischen ANC und Umgebungsmodus wechseln, wenn ihr euch in einem Gespräch befindet.
Um etwas gegen Apples Spatial Audio entgegenhalten zu können hat Samsung 360 Grad Audio mit Dolby Head Tracking am Start. Für Gamer gibt es einen Spielemodus der die Latenz reduziert.
Die Samsung Galaxy Buds Pro werden ab dem 29. Januar zu einem UVP von 229 Euro erhältlich sein. Die Galaxy Buds Pro werden in den Farben Phantom Black, Phantom Silver und Phantom Violet erhältlich sein. Wer schnell bei Samsung bestellt, bekommt noch bis zum 28. Januar ein Qi-Ladepad gratis dazu.
Bei den hier angezeigten Produkten handelt es sich um Affiliate Links, bei einem Kauf unterstützt ihr meine Arbeit. Letzte Aktualisierung 2024-11-30 / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.