Apple TV +Streaming & FilmTrailer

Star City: Erster offizieller Teaser zum „For All Mankind“-Spin-off ist da

So stimmen unsere Leser ab:

Apple TV+ hat den ersten offiziellen Teaser zu „Star City“ veröffentlicht. Damit bekommt das „For All Mankind“-Universum schon sehr bald seinen ersten Ableger – und der schlägt eine andere Richtung ein als die Hauptserie. Statt erneut die US-Perspektive in den Mittelpunkt zu stellen, wechselt das Spin-off hinter den Eisernen Vorhang.

Inhaltlich setzt „Star City“ an einem der wichtigsten Momente der alternativen Zeitlinie an: dem Augenblick, in dem die Sowjetunion als erste Nation einen Menschen auf den Mond bringt. Laut Apple wird die Serie als „paranoider Thriller“ angelegt und beleuchtet das Raumfahrtprogramm aus Sicht von Kosmonauten, Ingenieuren und Geheimdienstfiguren innerhalb des sowjetischen Systems.

Damit dürfte klar sein, dass Apple das Franchise bewusst ausbaut. Wer „For All Mankind“ mochte, bekommt mit „Star City“ also kein loses Nebenprojekt, sondern eine direkte Erweiterung der bekannten Alternativwelt. Hinter der Serie steht das Kreativteam, das auch die Mutterserie geprägt hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Starttermin steht ebenfalls fest: „Star City“ startet am 29. Mai 2026 weltweit auf Apple TV+. Zum Auftakt erscheinen direkt zwei Episoden, danach folgt jeweils eine neue Folge pro Freitag bis zum 10. Juli 2026. Die Serie umfasst insgesamt acht Episoden. Parallel dazu läuft aktuell die fünfte Staffel von „For All Mankind“, deren Start Apple für den 27. März 2026 angesetzt hat.

Wie fandest du den Artikel?

Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegt, werden euch unsere Inhalte häufiger angezeigt. Wie das genau geht, erklären wir hier .

→ Hier könnt ihr techkrams.de direkt als bevorzugte Quelle einstellen.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.