Smartphone

Video und Bilder eines vermeindlichen Lenovo Z5 Pro aufgetaucht

Nicht nur die altbekannten Hersteller arbeiten an neuen Geräten, sondern auch die Underdogs wie Lenovo basteln und löten weiter in ihren Laboren um immer neue und immer bessere Geräte auf den Markt zu bringen. Der neuste Schrei scheint aktuell das Slider Phone zu sein. Gerade ist wieder eine News zu einem vermeintlichen Lenovo Z5 Pro mit eben diesem Mechanismus in meiner Blase aufgetaucht – ich bin allerdings noch nicht so ganz sicher was ich davon halte soll, da es ein paar Unreimtheiten gibt: z.B. dass nach dem Slide in dem Video die Kamera-App nicht startet oder die Bilder einmal mit einem Notch und einmal ohne.

Nichts desto trotz ist eben zu diesem vermeindlichen Lenovo Z5 Pro bei Weibo das folgende Video aufgetaucht.

Man erkennt klar den „klassischen Slide“ wie man ihn von bereits vor einigen Jahren verwendet hat (die komplette Rückseite wird dabei nach oben geschoben). Ein Mechanismus wie er angeblich auch beim kommenden Honor Magic 2 verwendet werden soll.

Ebenfalls schwirrt ein weiterer Screenshot durch das Netz auf dem man bereits die ersten Specs ablesen kann:

Das Lenovo Z5 Pro soll über ein 6.5″ Display mit einer Auflösung von 2280 X 1440 verfügen und mit einem Qualcomm Snapdragon 845 und einem 4000mAh Akku ausgestattet sein.

Was bei dem Video und dem Screenshot allerdings auch auffällt, ist das das Phone einmal über einen schmalen Notch verfügt, dieser im Video bzw. auf dem Render im Titelbild nicht zu sehen ist. es kann also wie immer nur heisse Luft oder Fan Spielereien sein die man hier sieht, das sollte man immer bedenken.

Disclaimer: Das Lenovo Z5 Pro wurde noch nicht offiziell vorgestellt, bei den hier gemachten Angaben handelt es sich lediglich um Vermutungen die noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, sie sind daher mit etwas Skepsis zu betrachten sind. Sobald das Lenovo Z5 Pro vorgestellt wurde, werde ich darüber berichten.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner