News

vor 10 Jahren….wie Ground Zero entstand

10 Jahre ist es her, dass die Flugzeuge in die World Trade Center Towers geflogen sind. Komisch, irgendwie kann ich mich trotz dieser langen Zeit noch gut an das erinnern was an diesem Tag geschehen ist. Es war ein Dienstag und ich habe die Berufsschule geschwänzt. (Sorry dafür 🙂 ) Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und wollte mir um die Mittagszeit einen Döner in Schwetzingen holen, was ich dann auch getan habe.

Als ich dann in der Dönerbude stand hörte ich im Radio, dass ein Flugzeug in einen der Türme des WTC gestürzt sei, von einem Terroranschlag war zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede sondern von einem Unglück. Als ich dann wieder zuhause war, habe ich die Glotze eingeschaltet, kurz bevor das zweite Flugzeug in den zwiten Tower flog. Irgendwie war es so unwirklich das in diesem Moment zu sehen, man dachte man sieht sich einen Film an und wollte nicht glauben, das all das echt ist.

Die Meldungen überschlugen sich und schnell lief auf allen TV-Sendern eine Live-Sendung über das was dort in NYC passierte, die meisten Sender übernahmen das Programm von cnn dessen Reporter direkt vor Ort waren und live berichteten. Ich saß wie angewurzelt vor dem TV und verfolgte das Geschehen bis spät in die Nacht.

Könnt ihr euch noch an die Ereignisse (an diesen Tag) erinnern?

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner