News

Was sind deine Superkräfte?

Jeder hat sich schon einmal gefragt was er besonders gut kann, oder was seine Begabung ist.

Mir geht es nicht anders, irgendwie kann ich von allem ein wenig und von nichts wirklich etwas gut. Eine breite Basis ist vorhanden, allerdings fehlt mir dann noch der kleine Tick der mich für eine Sache besonders macht, meine Superkraft sozusagen.

Ich bin eigentlich immer hin- und hergerissen von allem, neugierig aber auch rational, ich beobachte Entwicklungen und versuche mir manche Dinge die mich ansprechen näher zu erkunden. So passiert es, dass ich eine breite Basis an wissen und können besitze, aber nichts Spezielles. Mir fällt es schwer mich auf ein spezielles Thema zu fokussieren und so kommt es zu diesem Paradoxon.

Das ganze spiegelt sich nicht nur hier im Blog wieder, den man nicht wirklich in eine Kategorie einordnen kann, „Allerelei“ wäre wohl die richtige Bezeichnung, aber das trägt nicht dazu bei dieses „Projekt“ bekannter zu machen, ich bekomme einfach nicht die Kurve um das ganze hier zu einem Fachblog o.ä. zu machen.

Ich bin versuche hier die Themen Internet, Spiele, Filme, und und und abzuhandeln aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Kette. Daher frage ich mich momentan was meine Superkraft ist. Die Kraft Luft stinkend zu machen zähle ich jetzt einmal nicht dazu und komme zu dem Entschluss, dass ich nicht wirklich etwas kann, sondern nur von allem ein wenig. Dies führt auch dazu, dass ich mich in meinem Privatleben oft verzettle und keine Ahnung habe was ich als nächstes tun soll, da so viele Dinge in Konkurenz stehen und die Zeit die dafür zur Verfügung steht nunmal endlich ist. Leider. Ich bin nicht wie Superman mit einem Röntgenblick ausgestattet und auch nicht wie Spiderman mit einem Spinnensinn, ich bin ein ganz normaler Mensch der sich einfach nicht auf etwas festlegen kann. Ein Art ruheloser Wanderer zwischen den verschiedensten Themengebieten die nur an der Oberfläche angekratzt werden.

Nach all dem stellt sich mir nun die Frage ob ich alleine bin mit diesem „Problem“ oder ob es den paar Lesern die sich hierher verirren genauso geht. Lasst ihr euch eher treiben oder gebt ihr die Richtung an. Was ist eure Superkraft?

 

 

 

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"