
WM 2026 streamen: Wo die Spiele in Deutschland laufen
Die Fußball-WM 2026 wird größer, länger und für deutsche Zuschauer auch ein bisschen unübersichtlicher. Erstmals treten 48 Mannschaften an, gespielt wird in Kanada, Mexiko und den USA. Los geht es am 11. Juni 2026, das Finale steigt am 19. Juli 2026. Insgesamt stehen 104 Spiele auf dem Plan. Das ist schön für Fußballjunkies, aber schlecht für alle, die eigentlich schlafen wollten. Gerade wegen der Zeitverschiebung wird diese WM kein gemütliches „20:00 Uhr, Bier auf, Sofa rein“-Turnier.
Die WM wird ein Monster-Turnier
Die FIFA hat das Turnier für 2026 deutlich aufgeblasen. Statt 32 Teams sind nun 48 Nationen dabei. Gespielt wird in 16 Städten in drei Ländern. Das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni in Mexiko-Stadt statt, das Finale am 19. Juli im MetLife Stadium in East Rutherford bei New York/New Jersey. Offiziell läuft die WM damit über 39 Tage.
Einige Spiele laufen zur besten Abendzeit, andere deutlich später. Wer wirklich alles sehen will, braucht also nicht nur den richtigen Streamingdienst, sondern auch eine stabile Beziehung zu Kaffee.
Wo läuft die WM 2026 im Stream?
In Deutschland liegen die kompletten Rechte bei MagentaTV. Dort laufen alle 104 Spiele live. Davon zeigt MagentaTV 44 Partien exklusiv. Wer also wirklich jedes Spiel sehen will, kommt an MagentaTV nicht vorbei. Das gilt besonders für die Spiele, die nicht im frei empfangbaren Fernsehen landen. Laut Telekom gibt es die WM bei MagentaTV auch in UHD-Qualität.
Kostenlos läuft aber trotzdem ein großer Teil des Turniers. ARD und ZDF übertragen zusammen 60 Spiele live. Dazu gehören alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale. Die Livestreams gibt es entsprechend über die ARD Mediathek, das ZDF-Streaming-Portal, sportstudio.de und die jeweiligen Apps.
Was läuft kostenlos?
Wer kein Abo abschließen will, bekommt trotzdem viel WM zu sehen. ARD und ZDF zeigen jeweils 30 Spiele. Das ZDF überträgt unter anderem das Eröffnungsspiel und das Finale. Auch alle deutschen Spiele laufen im Free-TV und im Stream. Sollte Deutschland in der K.o.-Runde weiterkommen, sind auch diese Partien bei ARD oder ZDF zu sehen.
Für normale Fans reicht das vermutlich. Wer nur Deutschland, die großen K.o.-Spiele und ein paar attraktive Gruppenspiele schauen will, muss nicht zwingend zahlen. Wer aber auch Paraguay gegen irgendwen um drei Uhr nachts sehen will, weil „das bestimmt taktisch interessant wird“, landet bei MagentaTV. Da trennt sich dann Fußballliebe von Fußballkrankheit.
Was braucht man für alle Spiele?
Die klare Antwort: MagentaTV. Dort laufen alle 104 Spiele der WM 2026. 44 davon sind exklusiv und damit nicht bei ARD oder ZDF zu sehen. MagentaTV ist nicht zwingend an einen Telekom-Internetanschluss gebunden, kann also auch separat genutzt werden. Die konkreten Preise und möglichen WM-Aktionen sollte man vor Turnierstart aber noch einmal prüfen, weil Anbieter bei solchen Großereignissen gern Pakete schnüren, die im Kleingedruckten mehr Haken haben als eine Kreisliga-Abwehr nach 80 Minuten.
Die Streaming-Übersicht
| Angebot | Spiele | Kosten | Wichtig |
|---|---|---|---|
| MagentaTV | 104 Spiele | kostenpflichtig | 44 Spiele exklusiv |
| ARD Mediathek | Teil der 60 Free-TV-Spiele | kostenlos | deutsche Spiele je nach Rechteaufteilung |
| ZDF-Streaming-Portal / sportstudio.de | Teil der 60 Free-TV-Spiele | kostenlos | Eröffnungsspiel und Finale im ZDF |
| Free-TV ARD/ZDF | 60 Spiele | kostenlos | alle Deutschland-Spiele, Halbfinals, Finale |
Warum nicht alles kostenlos läuft
Die WM 2026 ist das größte Turnier der bisherigen WM-Geschichte. Mehr Teams, mehr Spiele, mehr Sendestunden. Die Telekom hat sich das komplette Rechtepaket gesichert und Teile davon an ARD und ZDF weitergegeben. Genau deshalb gibt es 60 Spiele kostenlos, aber eben nicht alle. Für Fans ist das nicht ideal, aber immerhin verschwinden die wichtigsten Spiele nicht komplett hinter der Bezahlschranke.
Das Finale läuft am 19. Juli 2026 um 21:00 Uhr deutscher Zeit im ZDF und im ZDF-Stream. Auch das Eröffnungsspiel ist dort zu sehen. Wer also nur die großen Termine mitnehmen will, ist sauber versorgt. Wer alles will, muss zahlen. Fußballromantik war gestern, Rechtepaket ist heute.
Der komplette Vorrunden-Spielplan der WM 2026 im Stream
In der Vorrunde stehen bei der WM 2026 satte 72 Gruppenspiele an. Alle Partien laufen live bei MagentaTV. Bei ARD und ZDF läuft nur ein Teil der Gruppenphase kostenlos im Free-TV und Stream. Sicher ist: Alle drei deutschen Gruppenspiele sind frei empfangbar. MagentaTV zeigt dagegen jedes Spiel, teils exklusiv. Die genaue Free-TV-Zuordnung am dritten Gruppenspieltag kann sich bei einigen Parallelspielen noch ändern.
| Datum | Uhrzeit | Spiel | Stream / TV |
|---|---|---|---|
| 11. Juni | 21:00 | Mexiko – Südafrika | MagentaTV, ZDF |
| 12. Juni | 04:00 | Südkorea – Tschechien | MagentaTV exklusiv |
| 12. Juni | 21:00 | Kanada – Bosnien-Herzegowina | MagentaTV, ARD |
| 13. Juni | 03:00 | USA – Paraguay | MagentaTV exklusiv |
| 13. Juni | 21:00 | Katar – Schweiz | MagentaTV, ZDF |
| 14. Juni | 00:00 | Brasilien – Marokko | MagentaTV, ZDF |
| 14. Juni | 03:00 | Haiti – Schottland | MagentaTV, ARD |
| 14. Juni | 06:00 | Australien – Türkei | MagentaTV exklusiv |
| 14. Juni | 19:00 | Deutschland – Curaçao | MagentaTV, ARD |
| 14. Juni | 22:00 | Niederlande – Japan | MagentaTV exklusiv |
| 15. Juni | 01:00 | Elfenbeinküste – Ecuador | MagentaTV, ARD |
| 15. Juni | 04:00 | Schweden – Tunesien | MagentaTV exklusiv |
| 15. Juni | 18:00 | Spanien – Kap Verde | MagentaTV, ARD |
| 15. Juni | 21:00 | Belgien – Ägypten | MagentaTV, ARD |
| 16. Juni | 00:00 | Saudi-Arabien – Uruguay | MagentaTV, ZDF |
| 16. Juni | 03:00 | Iran – Neuseeland | MagentaTV, ZDF |
| 16. Juni | 21:00 | Frankreich – Senegal | MagentaTV exklusiv |
| 17. Juni | 00:00 | Irak – Norwegen | MagentaTV exklusiv |
| 17. Juni | 03:00 | Argentinien – Algerien | MagentaTV, ARD |
| 17. Juni | 06:00 | Österreich – Jordanien | MagentaTV, ZDF |
| 17. Juni | 19:00 | Portugal – DR Kongo | MagentaTV, ZDF |
| 17. Juni | 22:00 | England – Kroatien | MagentaTV, ZDF |
| 18. Juni | 01:00 | Ghana – Panama | MagentaTV exklusiv |
| 18. Juni | 04:00 | Usbekistan – Kolumbien | MagentaTV exklusiv |
| 18. Juni | 18:00 | Tschechien – Südafrika | MagentaTV, ZDF |
| 18. Juni | 21:00 | Schweiz – Bosnien-Herzegowina | MagentaTV exklusiv |
| 19. Juni | 00:00 | Kanada – Katar | MagentaTV, ZDF |
| 19. Juni | 03:00 | Mexiko – Südkorea | MagentaTV exklusiv |
| 19. Juni | 21:00 | USA – Australien | MagentaTV, ARD |
| 20. Juni | 00:00 | Schottland – Marokko | MagentaTV exklusiv |
| 20. Juni | 02:30 | Brasilien – Haiti | MagentaTV, ARD |
| 20. Juni | 19:00 | Niederlande – Schweden | MagentaTV, ZDF |
| 20. Juni | 22:00 | Deutschland – Elfenbeinküste | MagentaTV, ZDF |
| 21. Juni | 02:00 | Ecuador – Curaçao | MagentaTV, ZDF |
| 21. Juni | 06:00 | Tunesien – Japan | MagentaTV exklusiv |
| 21. Juni | 18:00 | Spanien – Saudi-Arabien | MagentaTV exklusiv |
| 21. Juni | 21:00 | Belgien – Iran | MagentaTV, ZDF |
| 22. Juni | 00:00 | Uruguay – Kap Verde | MagentaTV, ARD |
| 22. Juni | 03:00 | Neuseeland – Ägypten | MagentaTV exklusiv |
| 22. Juni | 19:00 | Argentinien – Österreich | MagentaTV, ARD |
| 22. Juni | 23:00 | Frankreich – Irak | MagentaTV, ARD |
| 23. Juni | 02:00 | Norwegen – Senegal | MagentaTV exklusiv |
| 23. Juni | 05:00 | Jordanien – Algerien | MagentaTV, ZDF |
| 23. Juni | 19:00 | Portugal – Usbekistan | MagentaTV, ARD |
| 23. Juni | 22:00 | England – Ghana | MagentaTV, ARD |
| 24. Juni | 01:00 | Panama – Kroatien | MagentaTV exklusiv |
| 24. Juni | 04:00 | Kolumbien – DR Kongo | MagentaTV, ARD |
| 24. Juni | 21:00 | Schweiz – Kanada | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 24. Juni | 21:00 | Bosnien-Herzegowina – Katar | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 25. Juni | 00:00 | Schottland – Brasilien | MagentaTV exklusiv |
| 25. Juni | 00:00 | Marokko – Haiti | MagentaTV, ZDF |
| 25. Juni | 03:00 | Tschechien – Mexiko | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 25. Juni | 03:00 | Südafrika – Südkorea | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 25. Juni | 22:00 | Ecuador – Deutschland | MagentaTV, ARD |
| 25. Juni | 22:00 | Curaçao – Elfenbeinküste | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 26. Juni | 01:00 | Japan – Schweden | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 26. Juni | 01:00 | Tunesien – Niederlande | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 26. Juni | 04:00 | Paraguay – Australien | MagentaTV, ARD |
| 26. Juni | 04:00 | Türkei – USA | MagentaTV exklusiv |
| 26. Juni | 21:00 | Norwegen – Frankreich | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 26. Juni | 21:00 | Senegal – Irak | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 27. Juni | 02:00 | Kap Verde – Saudi-Arabien | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 27. Juni | 02:00 | Uruguay – Spanien | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 27. Juni | 05:00 | Ägypten – Iran | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 27. Juni | 05:00 | Neuseeland – Belgien | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 27. Juni | 23:00 | Panama – England | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 27. Juni | 23:00 | Kroatien – Ghana | MagentaTV, ZDF |
| 28. Juni | 01:30 | Kolumbien – Portugal | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 28. Juni | 01:30 | DR Kongo – Usbekistan | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 28. Juni | 04:00 | Algerien – Österreich | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
| 28. Juni | 04:00 | Jordanien – Argentinien | MagentaTV, Free-TV-Zuordnung offen |
alle Angaben ohne Gewähr
Der dritte Spieltag ist etwas nervig, weil die Spiele einer Gruppe parallel laufen. Das ist sportlich sinnvoll, damit niemand vorher bequem rechnen kann. Für Zuschauer bedeutet es aber: MagentaTV kann alle Spiele zeigen und zusätzlich Konferenzen anbieten, während ARD und ZDF bei einigen Paarungen erst kurzfristig festlegen können, welches Parallelspiel sie wirklich senden.
Diclaimer: Beim Erstellen des Spielplans war mir ChatGPT behilflich
In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.





