NewsSmartphone

Y20 (2021) – vivo aktualisiert sein Y20 für das Jahr 2021

Okay, ein neues Smartphone habe ich noch für euch im Jahr 2020. Vivo hat seinem Y20 ein Upgrade spendiert und nennt es ganz unspektakulär Y20 (2021).

Am Design wurde zunächst festgehalten, jedoch hat man den ehemaligen Chip von Qualcomm gegen einen MediaTek Helio P35 ausgetauscht. Da ein neuer Prozessor noch kein Grund zum feiern ist, hat man die Ladeleistung von 10 auf 18 Watt erhöht und dem ganzen FunTouch OS 11 auf Basis von Android 11 spendiert.

Die restlichen technischen Daten sind zum Vorgänger identisch: 6,51 Zoll (16,54 cm) großes LC-Display mit HD+ Auflösung mit mittig verbauter 8 MP Front-Cam. Der Fingerabdruckscanner sitzt weiterhin an der Seite des Geräts. Der Akku hat eine Größe von 5.000 mAh damit ihr locker über den Tag kommt. Im Kameramodul des Y20 (2021) sitzt eine Triple-Cam. Die Hauptkamera (Weitwinkel) verfügt 13 MP und wird unterstützt von einem 2MP Tiefensensor und einer Makrolinse die ebenfalls 2 MP hat. Um das ganze noch abzurunden hat vivo 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz verbaut, der per Micro-SD erweitert werden kann. Erhältlich ist das Y20 (2021) in den Farben Damn White und Nebula Blue. Preislich ruft vivo dafür ca. 125 Euro auf, allerdings vorerst nur in Malysia.

Ob und wann das neue vivo Y20 (2021) auch in Europa bzw. Deutschland erhältlich ist, steht noch in den Sternen, zur CES 2021 könnte es hierzu allerdings schon bald Neuigkeiten geben.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner