Display

Zwei neue ACER Predator Monitore direkt von der IFA auf euren Schreibtisch

Zur IFA 2019 hatte ACER neben Notebooks und Creator-Hardware auch noch zwei neue Gaming-Monitore mitgebracht. Wir haben uns beide mal angesehen und klären, was ACER jetzt mit Konsolen-Gaming zu tun hat.

Unter dem Namen „Predator“ bringt ACER verschiedene Highend-Gaming-Hardware für Zocker auf den Markt. Neben kompletten dem Thronos Air und Concept D Serie hat ACER auch neue Predator-Monitore mit zur IFA 2019 gebracht. Bisher richtete sich die Predator-Hardware klar an PC-Spieler.

Das ändert sich mit der CG-Serie. „Console Gaming“ wird immer größer und auch mit dem CG437K zielt Acer nun auf die Konsoleros. Mit 43 Zoll (ca. 109 cm) im klassischen 16:9 Maßstab erinnert der Monitor auch wesentlich mehr an einen Fernseher als an einen Monitor. Die 4K-Auflösung sorgt dabei für eine scharfe Darstellung von Inhalten. Dank dem VESA HDR1000-Standard sollen Bilder auch entsprechend hell und lebendig aussehen.

Acer-Predator Front Logo

An Funktionen gibt es einen Lichtsensor und einen Näherungssensor. Verlasst ihr euren Platz vor dem Bildschirm, erkennt der das und schaltet automatisch in den Standby. Kommt ihr zurück, wacht er auch von allein wieder auf. Das soll mit einem maximalen Sitzabstand von 2,5 Metern funktionieren.

Mit diesem Monitor zielt Acer deutlich auf Konsolenspieler der aktuellen Generation ab, aber schielt sicherlich auch gleich auf die Käufer der PlayStation 5 und der nächsten Xbox-Genration.

Acer Predator XB3-Serie

Aber auch die puren PC-Spieler hat Acer natürlich nicht vergessen. Mit der neuen XB3-Serie gibt es all die Funktionen, die sich deutlicher an die Master-Race richtet – mehr Hz und G-SYNC compatible. ACER verwendet bei dieser neuen Serie eine neue Technologie, die es erlaubt mit einem IPS-Panel die Reaktionszeiten zu erzielen, die bisher nur TN-Panel vorbehalten war. Trotzdem soll es die guten Blickwinkel und die guten Farben des IPS-Panels erhalten bleiben.

Im Video ist der Monitor noch mit Lichtstreifen und ACER Logo zu sehen – da er in einigen Regionen mit dem Namen „ACER NITRO“ veröffentlicht wird. Für Europa wird der Monitor allerdings unter dem Predator-Logo kommen und auch auf die Lichtstreifen verzichten – sehr gut!

ACER Predator Nitro XB3

Bei Größen und Hz-Zahlen sind derzeit vier verschiedene Versionen geplant

24,5 Zoll, Full HD, 144Hz
24,5 Zoll, Full HD, 240Hz
27 Zoll, Full HD, 240Hz
27 Zoll, WQHD, 144Hz.

Nach bisherigem Stand werden die Monitore – je nach Größe und Ausstattung – zwischen 250 und 500€ kosten.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"