Kino

23.April 2012 – Welttag des Buches

Welttag des Buches

Ein Blick in den Kalender sagt mir, dass heute „Welttag des Buches“ ist. Ein Tag an dem das Lesen den Menschen näher gebracht werden soll.

Über die Aktion „Lesefreunde“ habe ich vor einiger Zeit 30 Exemplare des Buches „Schuld“ von Ferdinand von Schirach bekommen. Die Bücher sollte ich verteilen, um Menschen das Lesen näher zu bringen.  Mein erster Gedanke war die Büche in Schwetzingen an fremde Menschen zu Verteilen, doch leider sind mir da die Koran verteilenden Salafisten in die Quere gekommen.

Die Idee auf wildfremde Menschen zuzugehen und zu fragen ob ich ihnen ein Buch schenken darf hätte der eine oder andere dann doch eventuell in den falschen Hals bekommen. Wobei ich bei einem ersten Versuch in enttäuschte Gesichter blickte und ich gefragt wurde ob ich nicht ev. einen Koran hätte.  🙂

Deswegen werden die 30 Exemplare in meinem Bekanntenkreis verteilt und ein Teil werde ich in Schwetzingen und Umgebung freilassen. Wer also ein Exemplar findet, darf es behalten. Auch haben die Mütter der Stillgruppe im Schwetzinger Krankenhaus eine gute Chance ein Buch zu erhalten, mein Töchterchen freut sich schon dort die Bücher zu verteilen.

Ferdinand von Schirach - Schuld

Falls euch eines meiner Bücher über den Weg läuft, würde ich  mich freuen, wenn ihr hier ein kurzes Kommentar hinterlasst und mir sagt, wie ihr die Aktion findet.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"