NewsSmartphone

Honor ruft am 15. Mai zum Event nach London

...kommt schon das honor 10?

Honor versendete diese Woche Einladungen für den 15. Mai in London. Dort soll ein weiteres globalen Launch-Event für ein (noch nicht näher genanntes Herät erfolgen). Ernn man jedoch nach dem Riehenfolge der letzten Releases geht, könnte es sich dabei um das honor 10 handelt. Mit dem Motto „Beauty in AI“ teasert kann man auch hier wohl ein Gerät mit dem Schwerpunkt auf Fotografie und AI Unterstützung erwarten, was auf den Kirin 970 hinweist. Ähnlich wie bei den „Schwestrgeräten“ Huawei Mate 10 und das P20 mit wird der Kirin 970 dann auch bei honor den eigenen KI-Prozessor mitbringt. Da das im Dezember vorgestellte Honor View 10 bereits Hardware der aktuellen Mate- und P-Serie „geerbt“ hat, ist davon kann man davon eigentlich schon sehr stark ausgehen.

Dem Umriss des Smartphones auf der Einladung nach, kann man wohl davon ausgehen, das honor hier ebenfalls auf ein randloses Design setzt (Höre ich da jemanden „Notch“ schreien?)

Was sagen die Leaks zum honor 10?

Wenn man nun eine Suchmaschine anwirft, findet man auch schon bereits einige Infos zum honor 10 die wohl (wie so oft) zu früh an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Wie ein Händler wohl bereits bestätigt hat ist der Kirin 970 aus den aktuellen Huawei-Flaggschiffen sowie 6 GB RAM und 256 GB Speicher bereits sicher, wobei es fraglich ist ob das 256 GB es überhaupt nach Europa schaffen wird, ich schätze hier eher auf die üblichen 64GB bzw 128GB Speicher. Auch die Größe (5,8 Zoll) kann man ohne Übersetzung erkennen.

Quelle: Waibo

Ebenfalls ist auch schon das Design der Rückseite des Honor 10 bekannt, diese kann man bereits in einem offiziellen Teaser sehen.

Es scheint, als ob man im Honor 10 auf eine dreifach Kamera, wie sie im Huawei P20 Pro zu finden ist, versichtet und wohl „nur“ eine Dual-Cam verbaut. Auch ist wie bereits vermutet der Fingerabdruck-Sensor auf der Vorderseite des Geräts. Dies bestätigen wohl auch ein paar Fotos eines (frühen?) Prototyps die ebenfalls bereits im Netz aufgetaucht sind.

Zwar ist das abgebildete Gerät noch ein einem klobigen Schutzcase, aber die Merkmale der UI lassen auf ein honor / Huawei Gerät schließen. Zudem kann man, wenn man dem Teaser und den Fotos traut, davon ausgehen, dass das honor 10 zumindesten in einer ähnlichen Farbe wie das „Twilight“ des Huawei P20 Pro ausgeliefert wird. (Schreit jetzt jemand „Notch“ ?)

Welcher Preis kann erwartet werden?

Das honor 9 hatte im letzten Jahr einen Einführungspreis von 429 Euro, der schnell unter 400 Euro sank bzw. auch über Promotions dort lag. Wenn man nun den Preis des Huawei P20 betrachtet (649 Euro), könnte das honor 10 mit vergleichbaren Features bei einem Preis um die 500 Euro vorgestellt werden. Genauere Infos gibt es wohl erst zum 15. Mai in London.

Was kann von all den Gerüchten um das honor 10 glauben?

Ich bin kein Mitarbeiter von honor oder habe irgendwelche Insider Infos, ich interprtiere lediglich das was man heute schon im Netz zum honor 10 findet, daher sind meine Worte kein Gesetzt, oder ev. sogar wahr. Ich interpretiere lediglich Infos und vergleiche mit bereits vorhanden Geräten und dem was in den letzten Jahren bei honor / Huawei passiert ist. Ob das alles so zutrifft, wird sich erst zeigen.

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"