OPPO bringt ein Smartphone mit 10-fach Zoom zum MWC
OPPO hat bereits vor einiger Zeit eine neue Technik angekündigt die es ermöglichen soll ein Smartphone mit einem vielfachen des heute möglichen optischen Zooms auszurücten. Nun wollen die Chinesen wohl endlich liefern und auf dem MWC 2019 wohl ein namentlich noch nicht bekanntes Smartphone mit 10-fach-Zoom zeigen. Es wird sich aber wohl noch nicht um ein verkufsfertiges Produkt handeln sondern um einen Prototypen der die Technik demonstrieren soll. OPPO plant allerdings schon 2019 mit der nuen Technologie in massentauglich zu sein.
Wie das ganze funktionieren sollt, seht ihr in diesem Schema.
Angeleht ist das ganze an die Periskop Technik, die man bereits aus U-Booten kennt und soll dank windiger Ingeniere nun auch in einem viel winzgeren Maßstab einen Platz finden. Des weiteren soll die Zoom-Linse dann noch mit einer herkömmlichen und einer Weitwinkel-Linse kombiniert werden (alles natürlich mit OIS)
15x größerer Fingerprint-Sensor im Display
Aber nicht an der Kameratechnologie hat OPPO geschraubt, sondern auch am Under-Display-Fingerprintsensor. OPPO will in den kommenden Smartphones die Fläche für die Erkennung eines Fingerabdrucks im Display stark vergrößern. 15x größer soll sie sein und auch für zwei Finger gleichzeitig geeignet.
Was da jetzt genau kommt und wann man es dann wirklich in realen Smartphones verbaut findet ist noch fraglich. OPPO wird sicherlich ordentlich auf die Kacke hauen und auf dem MWC zeigen was machbar ist – und denkt dran OPPO ist die Mutterfirma von OnePlus. Es ist also gar nicht so abwägig, dass die hier gezeigte Technik in einem der kommenden OnePlus Phones erscheinen wird – in den letzten Tagen ist ja bereits ein „angebliches“ OnePlus Smartphone mit einem Slider-Mechanismus aufgetaucht – ähnlich dem Oppo X.