Boeing Konzept mit riesen Displays an der Kabinendecke
Boeing möchte uns das Reisen etwas angenehmer gestalten und hat sich in seinem neuesten Konzept Gedanken gemacht, wie das funktionieren könnte. Neben einem Beleuchtungskonzept hat sich der Flugzeughersteller auch etwas überlegt wie man die stellenweise doch öde Flugzeugumgebung etwas aufpeppen könnte.
Die Idee die Decke der Kabine als riesige Projektionsfläche zu verwenden finde ich genial. Die nötige Technik wie Beamer etc. dazu müssen noch nicht einmal erfunden werden. Die Ideen die man hier sieht sind eigentlich recht simpel und dabei auch sinnvoll durchdacht. So kann eine Projektion an die Decke durchaus das mulmige Gefühl verhindern, dass man bei der Reise in einer Fliegenden Röhre bekommen kann. Auch könnte man die komplette Rückseite des Sitzes in einem Art Display umwandeln, alles mit Beamern die entsprechend verbaut sind.
Als kleiner Ruhepol könnte auch wieder eine Bar integriert werden, oder der Eingangsbereich, durch einen kleine Rezeption, aufgewertet werden.
Um die erste Klasse noch komfortabler zu gestalten, schlägt Boeing ebenfalls vor die Displays gegen Projektionsflächen auszutauschen.
Auch das Entertainment System könnte so eine neue Dimension erreichen
Und wer sich eines langen Fluges dann entspannen will, kann ein kleines Nickerchen unter dem Sternenhimmel machen, der selbstverständlich auch an die Decke der Kabine projiziert wird.
Schaut euch einfach das Konzeptvideo an:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.
Was haltet ihr davon?
Auf jeden fall gute Ideen ich hoffe die werden das auch umsetzen.
Die Idee ist so unglaublich gut! Dabei sieht alles auch noch futuristisch aus, besser gehts fast nicht!