BattleTech kommt dank Kickstarter zurück
Aktuell gibt es eine Crowdfunding Kampagne für BattleTech, die Mindestsumme von 250.000 Dollar, ist bereits erreicht geht gerade ab wie ein Zäpfchen. Kein Wunder, den niemand anderes als Mechwarrior-Erfinder Jordan Weisman und sein Entwicklerstudio Harebrained Schemes stehen hinter der Kampagne. BattleTech soll ein rundenbasiertes Strategiespiel werden und kommt bei den Backern gerade richtig gut an.
BattleTech wird damit das erste rundenbasierte Mechwarrior-Spiel für den PC seit über 20 Jahren werden. Eine Story-Kampagne für den Single-Player-Modus wird ab 1.000.000 US-Dollar umgesetzt, ein PVP-Multiplayer ab 2,5 Millionen US-Dollar. Da die Kampagne noch einige Tage läuft sollte beide Ziele eigentlich machbar sein. Sollte weiter so „gebackt“ werden, kommt BattleTech rechnerisch ein Budget von über 14 Mio. Dollar – was schon eine krasse Nummer wäre.
Auf Basis der Unity-Engine 5 soll BattleTech mit 3D-Grafik umgesetzt werden. Als voraussichtlichen Liefertermin nennt die Webseite Mai 2017. Aktuell wird allerdings „nur“ von einer PC-Version gesprochen, ev. kommen Portierungen für weitere Systeme noch als neue Stretchgoals.
Weitere Informationen findet ihr auf der Seite der offiziellen Kickstarter-Kampagne.
https://youtu.be/TMvCLbBGqOo