News

Ausgelesen: Komm, wir laufen aus

Was macht man an den langen dunklen und kalten Abenden an denen man nicht auf der Strecke ist so? Richtig mal schön die Beine im Kaminzimmer hochlegen und sich einem guten Buch zuwenden. So habe ich das auch mit dem neuen Buch von Heidi Schmitt (besser bekannt als Frau Schmitt von laufen-mit-frauschmitt.de) gemacht. Das Buch trägt den Titel “Komm, wir laufen aus: Neues und Merkwürdiges aus dem Leben einer Läuferin von Heidi Schmitt

Ich bin nicht unbedingt der Fachbuch-Leser, da ich mit einem Fachbuch arbeiten will und nicht stumpf von Anfang bis Ende durchackern möchte. Aber das “Lauf-“Buch von Heidi Schmitt ist kein Fachbuch, es ist eher eine Zusammenstellung von kurzen Laufgeschichten mit Insidertipps auf was bei den Volksläufen zu achten ist, sei es wie man sich an in Umkleiden verhält oder wie bei welchem Volkslauf es die beste Verpflegung gibt. In allem eine leichte Lektüre die nicht zu sehr mit Fachchinesisch protzt, sondern durch seinen Stil einen Einblick einer Läuferin gibt, gewürzt mit Humor den auch der Nicht-Läufer versteht und so aus der Masse der Self-Publikationen heraussticht, die zu großen Teilen nur nach Schema F ergoogeltes Wissen wiederkäuen.

Man merkt an der Schreibe von Frau Schmitt dass mit voll dabei ist und Spaß hat bei dem was sie tut. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und bietet einen netten Zeitvertreib abseits von Fachbüchern vollgestopft mit Trainingsplänen und Ernährungstipps rund ums Thema “Laufen”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"