Smartphone

hmd/Nokia gibt Roadmap zum Android 10 Rollout bekannt

()

Gestern hat nicht nur Google die Katze aus dem Sack gelassen, sondern auch hmd Global. Kurz nachdem Google bekannt gab, dass sie mit ihren herkömmlichen Namenskonventionen breche und die Android Versionen nur noch Nummern anstatt Desert Namen ausstattet, hat auch schon hmd seine Roadmap für seine Nokia Phones bekannt gegeben.

Ab dem vierten Quartal 2019 können Besitzer eines Nokia Smartphones das Software-Upgrade auf Android 10 herunterladen. Mit dem Zeitplan für das Rollout von Android 10 lösen die Finnen ihr Versprechen ein, dass Nokia Smartphone-Besitzer von 2 Jahren Betriebssystem-Upgrades und 3 Jahren Sicherheitsupdates bekommen werden.

Der Zeitplan für das Rollout auf Android 10 sieht wie folgt aus:

In Q4/2019 werden folgende Nokia Smartphones das Android 10-Update als erste erhalten:
Nokia 7.1, Nokia 8.1 und das Nokia 9 PureView

Anfang Q1/2020 folgen dann diese Nokia-Handys:
Nokia 6.1, Nokia 6.1 Plus und Nokia 7 Plus

im 1. Quartal 2020 geht es dann mit folgenden Geräten weiter:
Nokia 2.2, Nokia 3.1 Plus, Nokia 3.2 und das Nokia 4.2.

Etwas später gefolgt von
Nokia 1 Plus, Nokia 5.1 Plus und Nokia 8 Sirocco

in Q2/2020 erhalten ebenfalls die Geräte Android 10:
Nokia 2.1, Nokia 3.1, Nokia 5.1 und das Nokia 1

Klingt nach einem strammen Zeitplan und viel Arbeit für die Entwickler, aber die Kunden werden es ihnen sicherlich danken.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.