Smartphone

Huawei Mate 30 Pro zeigt sich auf ersten Bildern

Es gibt nicht mehr viele Geräte, auf die sich unsere Redaktion in diesem Jahr wirklich freut, aber das Huawei Mate 30 Pro gehört definitiv dazu. Auf ersten Bildern eines Hüllen-Herstellers bekommen wir nun einen guten ersten Eindruck vom Huaweis neuem Flagship.

Nach ein paar wilden Wochen und Monaten für Huawei ist immer noch nicht ganz abzusehen, wie die zukünftige Strategie des gigantischen Konzerns aussieht. Egal ob HongMeng OS nun der nächste große Schritt sein wird oder eben nicht – dieses Jahr kommt noch was Großes in Form des Huawei Mate 30 (Pro).

Auf neuen Bildern von Slashleaks bekommen wir nun einen ersten Eindruck, wie Huaweis nächstes großes Smartphone aussehen soll. Wie immer gilt bei solche Informationen, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind. Man beachte desweiteren, dass das Huawei Mate 30 Pro auf den Bildern mit einer durchsichtigen Hülle abgebildet wurde.

Die Anordnung der Kameras auf der Rückseite entsprechen dabei sehr dem Vorgänger – Huawei Mate 20 Pro. Das dürfte aber nicht ganz dem finalen Design entsprechen, da es auf den Bildern nach drei identischen Kameralinsen aussieht und der seit Jahren hoch geschätzte Leica-Schriftzug fehlt. Links neben dem Kameramodul lässt sich aber noch etwas ausmachen. Wahrscheinlich ein TOF-Sensor und womöglich ein Mikrofon. Welche Auswirkungen das beispielsweise auf AR-Anwendungen oder Videos haben wird, kann man jetzt noch nicht absehen.

Hinter der breiten Aussparung am oberen Displayrand – die Notch – werden sich sicherlich, wie auch schon im Huawei Mate 20 Pro, jede Menge Sensoren verstecken. Der Vorgänger war eines der wenigen Smartphones unter Android, die mit einer Art FaceID-Technologie aufwarten konnten, die sonst nur die iPhones haben. Da Google eine bessere und vor allem tiefere Implementierung für Gesichtsentsperrung für Android bereits bestätigt hat, gäbe es hier auch eine echte Chance für Huawei einen Vorsprung gegenüber anderen Herstellern zu gewinnen.

Was ist eure Meinung zu diesen Bildern? Haltet ihr sie für glaubwürdig und spricht euch das Design des hier gezeigten Huawei Mate 30 Pro an?

Quelle: /LEAKS via Caschys Blog

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"