News

LG-Smartphones sollen deutlich schneller Updates bekommen

Mit den Updates ist es bei Android-Updates ja so eine Sache. In aller Regel ist da in Sachen Tempo noch deutlich Luft nach oben. LG will da mit einem neuen Upgrade Center einen Zacken zulegen.

Von den großen Herstellern hat sich in den letzten Jahren eigentlich keiner mit Ruhm bekleckert, wenn es darum ging, eine neue Android-Version an seine User auszuspielen. Die Dauer liegt natürlich auch daran, dass die Hersteller ihre Freiheiten nutzen und Android nach ihren Vorstellungen anpassen. Und das muss bei jedem Update halt alles angefasst und neu angepasst werden.

LG hat erkannt, dass sie da besser werden müssen und in Seoul ein neues Upgrade Center eröffnet. Dort sollen die Mitarbeiter nicht nur die Android-Updates einarbeiten und verteilen, sondern auch dafür sorgen, dass die Kunden geräteübergreifend eine gute Benutzererfahrung machen.

Und wer etwas Neues eröffnet, will auch gleich stolz etwas verkünden. Ist bei LG nicht anders. So hebt man besonders hervor, dass in dem Center als erstes der Rollout von Android 8 für das G6 gestartet werden soll. Im April soll es in Korea losgehen, später dann auch in anderen Regionen.

Stellt sich nur die Frage, ob das wirklich eine so clevere Sache ist, das jetzt noch groß zu betonen, dass man knapp ein Jahr nach der Vorstellung endlich Android 8 verteilen will. Zumal ja die meisten der Konkurrenz da schneller waren als LG.

Wer keine Lust hat, lange auf Android-Updates zu warten, sollte sich einmal Smartphones mit Android One ansehen. Das ist reines Android und soll schnelle Updates garantieren. Unter anderem hat Nokia angekündigt, bei seinen Smartphones nur noch auf Android One zu setzen.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"