Neue Infos zum Up von Jawbone
Das mir das Up von Jawbone nicht wirklich geheuer war, habe ich bereits hier ja schon einmal geschrieben.
Jawbone selbst hat jetzt ein eingelenkt und der CEO Hosain Rahman hat einen offenen Brief an seine Kunden geschrieben, der hier zu lesen ist.
Darin beschreibt er wie es zu der Situation kam und dass man zusammen mit den Useren an einer Lösung des Problems arbeitet. Gleichzeitig bietet er an vom 09.12 – 13.12.2011 alle bereits verkauften Up Armbänder ohne Rückfragen zurückzunehemen und den Kaufpreis zu erstatten. Der Hammer bei der Sache ist allerdings, das die Armbänder nicht zurückgeschickt werden müssen. Die Kunden dürfen sie behalten, wenn sie möchten.
Ein durchaus mutiger Schritt eines Unternehmens ein komplettes Produkt zurückzunehmen. Ich denke Jawbone hat aus dieser Episode gelernt und wird vor der nächsten Produkteinführung besser Testen ob die ausgelieferten Produkte dem Qualitätsstandart genügen den man gewohnt ist. So etwas kann ganz schnell nach hinten losgehen und den Ruf einer Marke schädigen. Man ist dann ganz schnell nicht mehr die Firma die diese wahnsinnig tollen Bluetooth Headsets herstellt, sonder die Firma die dieses Armband verkauft hat das nur Schrott war.
Hier geht es zur Seite der Aktion.