News

The High Line Park, New York City

New York ist um eine weitere Attraktion reichen: In Manhattans eröffnete Der Park wurde auf der Trasse einer stillgelegten Bahnlinie aus den dreißiger Jahren errichtet. Er zieht sich über 2,5 Kilometer auf einer Trasse einer stillgelegten Hochbahn vom Meatpacking District bis zur 34. Straße. 

higline04

Die Bahnlinie aus den dreißiger Jahren transportierte einst die Fracht über den Straßen des damaligen Schlachterviertels hinweg. Sie wurde 1980 stillgelegt. Anstatt sie abzureisen hat sich die Stadt entschlossen diesen einzigarten Park zu errichten.

Das 152 Millionen Dollar (rund 110 Millionen Euro) teure Bauprojekt erstreckt sich über zehn Blocks, im Jahr 2010 soll die Phase 2 ebenfalls fertig gestellt sein.

higline07 higline06 higline05higline03 higline02 higline01

zum Highline Park, NYC

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner