
Wenige Tage vor der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed: Shadows“ hat Entwicklerstudio Ubisoft eine Korrektur bei den technischen Angaben zur PS5 Pro sowie Xbox Series X vorgenommen. Besonders die Raytracing-Informationen enthielten Fehler, die nun in einer aktualisierten Übersicht richtiggestellt wurden.
Auf dem offiziellen Subreddit teilte Ubisoft jüngst mit, dass die ursprünglichen Angaben zur Konsolenleistung von „Assassin’s Creed: Shadows“ nicht ganz korrekt waren. Vor allem die Raytracing-Optionen für die aktuelle Sony-Konsole PS5 Pro wurden angepasst. Die neue Übersicht zeigt folgende Änderungen:
– Performance- und Ausgewogen-Modus: Beide unterstützen Raytraced Global Illumination (Standard).
– Fidelity-Modus: Neben Raytraced Global Illumination sind auch Raytraced Reflexionen (Erweitert) enthalten.
Grafikmodi: Auflösung und Bildrate
Die technische Grafik enthüllt zudem die Zielwerte der verschiedenen Modi für PS5 und Xbox Series X:
– Performance-Modus: 60 FPS mit hochskalierter 4K-Auflösung. Raytracing ist nur in bestimmten Bereichen aktiv.
– Ausgewogen-Modus: 40 FPS mit hochskalierter 4K-Auflösung und Standard-Raytracing für die gesamte Spielwelt.
– Fidelity-Modus: 30 FPS mit hochskalierter 4K-Auflösung, erweitertem Raytracing und detaillierterer Grafikdarstellung.
Auf der PS5 Pro bleibt die Wahl zwischen diesen drei Modi bestehen. Allerdings bietet der Performance-Modus hier zusätzlich Standard-Raytracing, während der Fidelity-Modus eine noch realistischere Beleuchtung und Reflexionen ermöglicht. Auf der normalen PlayStation 5 wird es Raytracing nur in Verstecken der Hauptfiguren Naoe und Yasuke im Modus „Performance“ geboten.
Ubisoft liefert zudem eine klare Erklärung zu den Unterschieden zwischen den Raytracing-Stufen:
– Selektiv: Raytracing beeinflusst nur die Beleuchtung im Versteck des Spielers.
– Standard: Die globale Beleuchtung wird in der gesamten Spielwelt durch Raytracing berechnet.
– Erweitert: Zusätzlich zur globalen Beleuchtung kommen realistische Reflexionen in der gesamten Spielwelt hinzu.
- Tauche ein in ein episches Action-Adventure im feudalen Japan: Werde eine tödliche Shinobi-Assassinin und ein mächtiger Samurai, während du eine offene Spielwelt in chaotischen Zeiten erkundest
- Schleiche als Naoe durch feindliche Linien, verwirre Gegner mit Beweglichkeit oder besiege sie als Yasuke mit tödlicher Präzision
- Baue ein eigenes Spionagenetzwerk auf: Nutze Informationen, rekrutiere Verbündete mit einzigartigen Fähigkeiten und finde deine Ziele schneller
Release und Preload-Details
Der Release von „Assassin’s Creed: Shadows“ ist für Donnerstag, den 20. März 2025 angesetzt. Wer das Spiel digital vorbestellte, kann es bereits ab dem 18. März per Preload auf seine Konsole oder den PC runterladen. Doch räumt auf der PlayStation ordentlich Platz frei – die Spielgröße beläuft sich auf rund 112 GB. Eine ausführliche Review zum Spiel lest ihr nächste Woche auf Techkrams.de.
Mit diesen präzisierten Angaben können Spieler:innen gezielt entscheiden, welcher grafische Modus ihnen das beste Spielerlebnis zur Erkundung des feudalen Japan bietet.
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