News

DJI wird “angeblich” Hauptanteilseigner von Hasselblad

Hier mal zunächst der Link zur Quelle, ich arbeite gerade daran mehr rauszufinden: https://luminous-landscape.com/hasselblad-acquired-dji/

DJI bereits seit November 2016 Anteilseigner bei Hasselblad

bereits im November 2015 hat sich DJI bei Hasselblad eingekauft. Es handelte sich dabei um eine Minderheitsbeteiligung und eine Partnerschaft. DJI wollte damit einen Fuß in die Tür zum Profisegment der Luftbildfotografie bekommen.

Die Hasselblad Gruppe, laut eigener Aussage der Weltmarktführer im Bereich von professionellen Kameratechnologien, und DJI, der Weltmarktführer im Bereich der hochqualitativen Luftbildaufnahmen mittels unbemannten Kleinhelikoptern (Drohnen) wollten strategisch zusammenarbeiten. Durch diese Partnerschaft sollten neue Möglichkeiten und Wege gefunden werden, um das technische Wissen zu vereinen und den Erfindergeist beider Unternehmen zu stärken.
Dies könnte sich allerdings nun geändert haben und DJI soll lt. “vertraulichen Quellen” jetzt Mehrheitseigner bei Hasselblad sein.

Sinn würde es ja machen, da DJI ja bereits in der Vergangenheit mit der DJI Osmo und Ronin einen Einstieg in die Film/Fotografiebranche gemacht hat. Es wäre somit nur eine logische Weiterentwicklung und eine strategische Übernahme.

Weitere Infos über DJI und Hasselblad

DJI wurde 2006 von Menschen mit der Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter gegründet und hat ihren Sitz in Shenzhen, Volksrepublik China. Mit eigener Forschung und Entwicklung, in der allein 1000 Techniker und Ingenieure arbeiten, hat das Unternehmen den Anspruch, Produkte in Premiumqualität anzubieten.
Die DJI-Multicopter lassen sich vielseitig verwenden u.a. für Foto- Filmaufnahmen  oder auch einach für die Modellfliegerei als Hobby. Darüber können die Multicopter auch in der Bauindustrie, im Bereich der Brandbekämpfung, in der Landwirtschaft uvm. eingesetzt werden. DJI liefert ihre Produkte an über 400 Händler weltweit und verkauft sie über den eigenen Internetshop. Aktuell beschäftigt DJI über 2800 Mitarbeiter in China, den USA, Deutschland und den Niederlanden.

Hasselblad wurde 1941 gegründet und ist ein schwedischer Hersteller von Mittelformatkameras mit Sitz in Göteborg. Von Beginn an waren Hasselblad-Kameras das Ergebnis einer Liebe zur Fotografie und des Wunsches des Firmengründers Victor Hasselblad, den Fotografen die technischen Mittel an die Hand zu geben, um ihre kreative Vision zu verwirklichen.

05.01.2017 – 12:00 – Eine Anfrage an wurde von DJI wie folgt beantwortet:

Es gibt aktuell keine Neuigkeiten bezüglich der Partnerschaft zwischen DJI und Hasselblad.
Wir arbeiten aber weiterhin gemeinsam daran die innovativen Kameratechnologien global voranzutreiben.

Danke an @arnehess für den Hinweis via Twitter

Updating…..

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"