News

Parrot Disco – 80 km/h schnelle Drohne mit 45 min Flugzeit

Okay, nicht so eine Drohne wie man sich vorstellt, sondern ein Starrflügler. Parrot hat auf der CES seinen Prototypen der Parrot Disco gezeigt. Viele Infos gibt es dazu noch nicht, aber das was bereits bekannt ist macht Lust auf mehr.

Die verbaute 14MP Kamera schickt ihre Bilder per WLAN an euer Tablet/Smartphone. Alternativ könnt ihr auch den bereits bekannten Skycontroller verwenden oder euch per FPV-Brille wie in einem Cockpit fühlen.

DISCO-Jan16_0060.MXF_.00_24_22_16.Image-fixe002-1024x540-1024x540

An Sensoren wurde dabei auch nicht gespart: Beschleunigung, Gyroskop, Magnetometer, Barometer, GPS alles da. Für den einfachen Start und sichere Landung wurde ebenfalls ein Autopilot integriert, der euch vor allem bei einer kontrollierten Landung unterstützen soll.

Wann die Parrot Disco erscheint ist noch nicht bekannt, ebenso der Preis. Parrot geht zunächst von einem Starttermin noch in diesem Jahr aus.

https://www.youtube.com/watch?v=imtqooJj0I4

via Parrot

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"