News

Jetzt wirds scharf – neuer Amazon Fire-TV Stick kann 4K

Amazon hat kürzlich den neuen, leistungsfähigeren Fire TV Stick 4K vorgestellt, ausserdem kommt er mit einer neuen Alexa-Sprachfernsteuerung.

Der neue Stick soll nun auch den die Wiedergabe von Video-Inhalten in 4K-Auflösung unterstützen. Der 4K-Support umfasst dabei nach Angaben von Amazon auch die Unterstützung von Dolby Vision und HDR10+.

In der überarbeieten Version des FireTV-Stick arbeitet nun ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,7 Gigahertz, dazu kommt eine 802.11ac WLAN-Chip. Durch die Optimierungen soll das System um rund 80 Prozent leistungsfähiger geworden sein. Neu ist ebenfalls, dass wenn Ist der Fire TV Stick 4K mit einem Echo-Gerät gekoppelt ist, lassen sich Inhalte direkt über Alexa steuern. Das gleiche schafft ihr aber mit der neuen Fernsteuerung die nun auch endlich über einen Lautstärkeregler verfügt.

Im Paket kosten die der Stick und die Fernbedienung 59,99 Euro. Die Alexa-Sprachfernbedienung wird zudem auch einzeln für 29,99 Euro angeboten. Amazon liefert den neuen Stick ab dem 14. November aus, Vorbestellungen sind schon möglich.

Spartipp: Ihr könnt den Fire TV Stick 4K und den neuen Echo Dot im Bundle für 94,98 Euro vorbestellen und sparen dann 25 Euro.

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"