Smartphone

Huawei Mate X zunächst lediglich in China erhältlich

Wie gestern ebenfalls bekannt wurde, wird das Huawei Mate X zunächst nur in China erhältlich sein. Huawei hat sich wohl zu diesem Schritt entschieden, da das Embargo der USA wohl einen doch zu großen Impakt auf das aktuelle Geschäft hat.

Ausschlaggebend wird auch hier sein, das Huawei aktuell keine Google Lizenz bekommt und so keine Möglichkeit hat das Gerät mit den üblichen Google Services auszustatten. Ohne diese rechnet sich Huawei aber offenbar keine Chancen auf westlichen Märkten aus. In China ist dies kein Problem, da Google hier eher eine untergeordnete Rolle spielt und die Käufer nicht so massiv beeinträchtigt würden wie in Europa. Deshalb hat man sich wohl dazu entschlossen das Mate X lediglich in China anzubieten.

Dies soll aber nicht das letzte Wort in Sachen Mate X sein, denn wenn das Embargo vom Tisch ist, gibt es immer noch die Möglichkeit ein globales Rollout des Mate X zu starten, um auch die Kunden in Europa in den Genuss von Huawei`s erstem faltbaren Smartphone kommen zu lassen. Man muss abwarten, schade finde ich es alle mal, da ich persönlich das Design des Mate X durchdachter finde als vom Galaxy Fold.

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"