eMobility

Huawei hat nun auch einen E-Scooter im Angbot

Okay, bis jetzt nur im Heimatland China, aber das eine oder andere Gerät kommt doch manchmal auch zu uns. So langsam driftet Huawei ein wenig in die Richtung ACME (A Company manufactoring everything) ab. Klar, was will man auch sonst machen, wenn man durch ein Embargo an keine Chips & Co aus den USA mehr kommt.

Der nun vorgestellte Huawei Leqi E-Scooter bietet ein schlichtes Design mit einem LED-Scheinwerfer und blauen Leuchten an beiden Seiten des Trittbretts, damit man nachts besser erkannt wird.

Umgebungslichtsensoren schalten die Beleuchtung automatisch ein- und aus. Der E-Scooter kann für zusammengeklappt werden, um ihn einfacher zu transportieren.

Der Scooter besitzt zudem ein integriertes Gyroskop, das  dafür sorgt, dass der Motor bei einem Sturz stoppt. Seine Energie bezieht Huawei Leqi der aus einem 10,4 Ah großen Akku der auch per Rekurbation aufgeladen werden kann (z.B. Bergab oder wenn ihr selbstständig kickt). Huawei verspricht eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 25 km/h angeben, womit er theoretisch auch in Deutschland betrieben werden dürfte.

Preise und Verfügbarkeit

Der Huawei Leqi E-Scooter wird aktuell über Vmall für 2.399 Yuan (ca. 320 Euro) verkauft, wer sich den Roller allerdings importieren möchte, sollte daran denken, dass er keine Straßenzulassung hat und somit nicht im öffentlichen Verkehr eingesetzt werden darf.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner