Über Magic: Legends hatte ich ja bereits berichtet, nun ist der erste Gameplay Trailer im Netz aufgetaucht und weitere Informationen zum erwarteten MMO das auf Magic the Gathering beruht.
Überraschend hierbei ist jedoch, dass es sich wohl eben nicht um ein MMO handelt, sondern es erinnert recht stark an ein Action-RPGs à la Diablo 3. Spoiler: Die Kämpfe basieren auf den bekannten Karten aus Magic: The Gathering.
Kampfsystem mit direktem Bezug zu den klassischen Karten
Angeblich spielt ihr mit einem Deck aus zwölf Karten, die durchrotiert werden. Jeweils vier aktive Karten und eine Menge hilfreicher Fähigkeiten, um euch durch endlose Monsterhorden und Gebiete zu schlagen. Erinnert doch viel mehr an das klassischen Sammelkartenspiel, als ich erhofft hatte.
Auch zu den Klassen gibt es nun Informationen auf der offiziellen Seite:
- Der Mind Mage konzentriert sich auf Zauber und Crowd-Control-Fähigkeiten. Er bekämpft seine Gegner aus sicherer Ferne und lenkt Projektile mit telekinetischen Kräften. Außerdem schläfert er Feinde ein oder lässt sie für ihn kämpfen.
- Der Geomancer ist ein Nahkämpfer, der die Kraft der Erde nutzt, um seinen Gegnern mit Stein- und Lava-Angriffen zuzusetzen. Mit seinem Stein-Schild absorbiert er auch die härtesten Schläge und ruft im Kampf Kreaturen wie Goblins, Kavu und Erdelementare zur Hilfe.
- Als Planeswalker werden die Spieler verschiedene Ebenen des Multiversums bereisen müssen. In welcher Reihenfolge man diese betritt, soll aber den Spielern selbst überlassen werden.
- Die vier aktiven Fähigkeiten werden zufällig aus eurem Deck gezogen. Diese lassen sich mit auffindbaren Fragmenten noch mächtiger machen lassen
- Ihr könnt die Spielwelt wahlweise allein oder mit bis zu zwei weiteren Mitspielern bereisen.
Beta-Anmeldung ab sofort möglich
Magic Legends soll 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und kostenlos spielbar sein. Über das Finanzierungsmodell des Free2Play-Titels ist noch nichts bekannt. Wer möchte, kann sich bereits jetzt für die Beta von Magic: Legends anmelden.