
| 0 | 0 |
In Pakistan wurde heute die neue Realme Watch S vorgestellt und was man dort gezeigt hat, ist nicht mal so „billig“ wie man es in einem solchen Land erwarten würde.
Die Realme Watch S hat mit einem runden Display samt Gorilla Glass, einem Aluminium-Gehäuse, einem magnetischen Ladegerät, 15 Tagen Akkulaufzeit und einer Vielzahl an Features und Sensoren eine Menge zu bieten und schlägt beim Preis nicht zu sehr über die Stränge. In Pakistan selbst kostet die Realme Watch S umgerechnet gerade einmal 80 Euro. Das ist sicherlich kein Indikator für den Preis hierzulande, aber immerhin kann man sich ein wenig am Preissegment orientieren, da es keinen Sinn ergibt die Smartwatch hierzulande im High End Bereich anzusiedeln.

Die Realme Watch S ist mit einem robusten Gehäuse, bei dem Aluminium und Corning Gorilla Glass kombiniert werden versehen. Das auswechselbare Armband aus Silikon ist aus Silikon. geschützt ist die Smartwatch nach IP68 und bis zu 1,5 Meter wasserdicht, es wird aber erwähnt, dass die Uhr eigentlich nicht zum schwimmen genutzt werden soll.
Das runde 1,3 Zoll großes Display hat eine Auflösung von 360 x 360 Pixel bei einer Pixeldichte von 278 PPI sowie ein 390 mAh fassender Akku, der 15 Tage ausreichen soll, geladen wird per Kabel. Mit dem Smartphone gekoppelt wird über Bluetooth 5.0.

Sensoren dürfen in der Realme Watch S natürlich auch nicht fehlen. So verfügt die Smartwatch über einen SpO2-Sensor zur Messung des Sauerstoffgehaltes im Blut, einem Gyroskop, einem Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit des Displays automatisch anpassen kann, und einem Herzfrequenzsensor, der den Puls 24/7 misst. Dazu kommen 16 verschiedene Sport-Modi und auch Schlaf-Tracking darf nicht fehlen. Der Schrittzähler ist da nur noch schmückendes Beiwerk das fast jedes Wearable heutzutage bietet. Damit die Uhr auch nicht zu langweilig wird, kommt sie direkt mit mehr als vorinstallierten 100 Zifferblättern, damit man seine Smartwatch nach Belieben individualisieren kann.

Nettes Paket zu einem guten Preis – auch wenn es noch nicht sicher ist, ob es die Realme Watch S überhaupt hierzulande auf den Markt kommt, könnte die Vorstellung bereits ein Indikator sein, was uns demnächst hier erwartet.
Folgt uns
Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.
Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen
Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.
Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegt, werden euch unsere Inhalte häufiger angezeigt. Wie das genau geht, erklären wir hier .
→ Hier könnt ihr techkrams.de direkt als bevorzugte Quelle einstellen.
In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick
darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen
Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert
sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere
Berichterstattung.







Freue mich auf jeden Fall schon auf die Watch. Für mich sieht es so aus, als wäre sie einfach eine schönere Version der realme watch mit einem runden Amoled Display. Der Preis ist richtig heiß ?