News

Das Game of Thrones Intro – gespielt auf Computer-Hardware

Da da dadada da dadada da dadada da dadada da dadada da dadada da dadada da dadada da …

Valar Morghulis. Am 14. April 2019 geht Game of Thrones in die letzte Runde. Wer von den geliebten und ungeliebten Charakteren die 8 Staffel überleben wird, wissen wir leider nicht. Was wir aber wissen ist das: Mit der letzten Folge wird auch der coole Titelsong ein letztes Mal erklingen. Zur Einstimmung darauf ist er hier nochmal – und zwar gespielt auf Floppys, Festplatten und Druckern.

Das Video stammt vom polnischen YouTube User Paweł Zadrożniak, auch bekannt als Floppotron, der sich auch bereits anderen bekannten Songs wie „Don’t stop me now“ von Queen oder „Take me Home Country Roads“ von John Denver angenommen hatte. Checkt einfach mal seinen YouTube Channel.

Doch genug der einleitenden Worte. Hier ist der Song:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR2FtZSBvZiBUaHJvbmVzIG9uIEZMT1BQT1RST04iIHdpZHRoPSI3MDgiIGhlaWdodD0iMzk4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1d4MFFRTC1HMURZP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Wenn dann am 19. Mai die letzte Folge gelaufen ist, heißt es, sich eine neue Serie zum Wegbingen zu suchen. Zum einen gibt es da ja die „The Witcher„-Serie auf Netflix, zum anderen das „Herr der Ringe“ Prequel auf Amazon Prime Video. Und sollten die nichts taugen, gibt es vielleicht eine weitere Hoffnung für Fantasy Fans. Denn mindestens ein Game of Thrones Spin-Off ist ja ebenfalls bereits in der Mache. What is dead may never die…

Titelbild: mauRÍCIO santos on Unsplash

Andy

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"