NewsSmartphone

Motorola Razr 2019 – Die Rückkehr einer Legende

Motorola hat seine Version eines Smartphones mit faltbarem Display nun endlich vorgestellt. Nachdem etliche Gerüchte im Netz kursiert sind, hat das Warten nun endlich ein Ende. Doch in Europa muss man sich noch ein wenig Gedulden, denn zunächst soll das Motorola Razr erst Anfang 2020 auf den Markt kommen. In den USA soll es dagegen schon bald verfügbar sein.

Bekannt wurde das Razr bei seiner ersten Vorstellung durch seinen kleinen Formfaktor und sein wunderbar umgesetzten Klappmechanismus. Leider tritt das neue Razr nicht ganz in die Fußstapfen seines Vorgängers. Zwar kommt es mit dem bekannten Klappmechanismus, hat aber etwas an Masse zugelegt. Das faltbare Display hat in geöffnetem Zustand eine Größe von 6,2 Zoll mit einer Auflösung von 2.142 x 876 Pixel hat. Das Display auf der Außenseite ist mit 2,7 Zoll wesentlich kleiner und hat eine Auflösung von 800 x 600. Aufgeklappt misst es 72 x 172 x 6.9 mm und zugeklappt 72 x 94 x 14 mm, was doch etwas mehr ist als der Klassiker, ist aber auch der verbauten Technik geschuldet und sollte nicht zu klobig wirken.

 

https://www.youtube.com/watch?v=FC5FcfZf7

Im Inneren arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 710 der mit 6 GB Speicher ausgestattet ist. Dazu kommen 128GB Speicher. Leider verfügt das Motorola Razr lediglich über einen 2.150 mAh großen Akku, auch bei den verbauten Kameras hat man mit 12 und 5 Megapixeln wohl versucht die Kosten etwas zu drücken. Trotz der „Sparmaßnahmen“ soll das Razr dennoch um die 1500 Dollar kosten.

Technische Daten Motorola Razr (2019)

Display Haup „Flex View“ display:
6.2 Zoll foldable pOLED
2,142 x 876 Auflösung
21:9 aspect ratioExternes „Quick View“ display:
2.7 Zoll gOLED
600 x 800 Auflösung
4:3 aspect ratio
Prozessor Qualcomm Snapdragon 710
GPU Adreno 616
RAM 6GB
Speicher 128GB
Kameras Hauptkamera:
16MP sensor, ƒ/1.7 aperture, 1.22μm, EIS, Dual Pixel autofocus, Laser autofocus, Color Correlated Temperature (CCT) dual LED flash
Video: MPEG4, H.263, H.264, H.265, VP8, VP9Frontkamera:
5MP sensor, ƒ/2.2 aperture, 1.12μm, screen flash
Audio No headphone jack
Bottom-firing speaker
Akku 2,510mAh
Non-removable
15W TurboPower charging
IP rating Spritzwassergeschützt mit wasserdichter Nano-Beschichtung
Sensoren NFC
GPS, AGPS, LTEPP, SUPL, GLONASS
Fingerprint sensor
Accelerometer
Magnetometer (compass)
Gyroscope
Proximity
Ambient light
Ultrasonics
Netzwerk North America:
LTE: B2, B3, B4, B5, B7, B13, B20, B28, B66 UMTS: B1, B2, B5, B8
CDMA: BC0, BC1
GSM: B2, B3, B5, B8
Rest of world:
LTE: B2, B3, B4, B5, B7, B8, B13, B20, B28, B38, B66 UMTS: B1, B2, B4, B5, B8
GSM: B2, B3, B5, B8
Konnektivität USB-C
USB 3.0
Bluetooth 5.0
Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, dual band 2.4 & 5GHz, hotspot
SIM eSIM
Software Android 9 Pie
Maße und Gewicht Aufgeklappt: 72 x 172 x 6.9mm
Zugeklappt: 72 x 94 x 14mm
205g
Farbe Noir Black

 

 

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner