Kino

Rezession: Stephen King – Der Anschlag

Heute will ich mal wieder über ein Buch berichten das sich gerade auf meinem Nachttisch rumlümmelt. Es handelt sich dabei im Stephen King`s – Der Anschlag

Coverbild zu Stephen King - Der AnschlagKlappentext:

Wenn die Vergangenheit grausam zuschlägt Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu
Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.
Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Lebenin einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet …

 

Ich bin gerade echt zu faul eine eigene Rezession über mein aktuelles Buch zu schreib, daher verlinke ich hier jetzt einfach einmal schamlos die Rezession “Der Welt” der ich zu 100% nur zustimmen kann.

Hier gibt es eine Leseprobe zu Stephen King – Der Anschlag

“Der Anschlag” von Stephen King bei Amazon bestellen(Werbung)

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. … ich brauch naemlich bald mal Nachschub wenn ich mit A Dance with Dragons fertig bin und der Klappentext klingt recht interessant 😉

  2. Das mit dem Staub ist so ne Sache, ich lese momentan 2 Bücher parallel. Daher kann es schon einmal passieren, dass eines ein paar Tage liegen bleibt. 🙂
    Das Buch liest sich irgendwie wie ein Roadmovie und ist eigentlich kein typisches King Buch. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"