Videos

Der Berliner Fernsehturm am Alex aus der Drohnensicht

Bei diesem Video bin ich etwas zwiegespalten: auf der einen Seite zeigt es wieder einmal die Möglichkeiten, was man eine Kameradrohne alles ermöglicht, zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Pilot wohl keine Genehmigung für diesen Flug hatte. Umso erstaunlicher, dass er neben diesem Video noch andere Videos in dieser Art veröffentlicht hat. Ich will nicht in der Gegend sein, falls da mal etwas passiert.

Neben einem Flug in einer Flugverbotszone hat er auch gleichzeitig wohl nicht darüber nachgedacht mit seinem Flug Menschenleben zu gefährden. Fällt seine (Phantom) aus dieser Höhe (370m) ist wohl jedem klar, dass es einen ganz schönen Einschlag gibt. Daher ist es eigentlich unverantwortlich “wild” an so einer Stelle zu fliegen, egal ob Flugverbotzone oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=e6724g_g1Jw

So schön die Bilder auch sein mögen, denkt bitte an die Sicherheit – nicht nur eure Eigene, sondern auch die aller anderen Menschen in eurer Umgebung. – und nutzt bitte niemals den hier gezeigten Videofilter.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

ein Kommentar

  1. Ein unglaublich schönes, unverwechselbares Bild. Aufgrund des aktuellen Crashs mit dem Flugzeug wittere ich böses. Ich hab die Befürchtung, dass an solch öffentlichen Plätzen in Zukunft keine Drohne mehr geflogen werden darf und die Strafen für das Fliegen ohne Genehmigung immer höher werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"