Kino

Die Oscargewinner 2011

Naja, ich bin zugegeben auch ein kleiner (meine Frau sagt: riesiger) Filmfreak, wie könnte ich mir da einen Post über die Oscargewinner 2011 entgehen lassen, zuerst einmal die “harten Facts” wie man so schön sagt.

Die Gewinner 2011
Best Picture

“The King’s Speech,” Iain Canning, Emile Sherman and Gareth Unwin, Producers

Achievement in directing
“The King’s Speech,” Tom Hooper

Actor in a Leading Role
Colin Firth in “The King’s Speech”

Actor in a Supporting Role
Christian Bale in “The Fighter”

Actress in a Leading Role
Natalie Portman in “Black Swan”

Actress in a Supporting Role
Melissa Leo in “The Fighter”

Animated Feature Film
“Toy Story 3″ Lee Unkrich

Achievement in Art Direction
“Alice in Wonderland”

Achievement in Cinematography
“Inception,” Wally Pfister

Costume Design
“Alice in Wonderland,” Colleen Atwood

Documentary (Feature)
“Inside Job,” Charles Ferguson and Audrey Marrs

Documentary (Short Subject)
“Strangers No More”

Film Editing

“The Social Network”

Foreign Language Film

“In a Better World,” Denmark

Makeup
“The Wolfman,” Rick Baker and Dave Elsey

Music (Original Score)

“The Social Network,” Trent Reznor and Atticus Ross

Music (Original Song)
“We Belong Together” from “Toy Story 3,” Music and Lyric by Randy Newman

Short Film (Animated)
“The Lost Thing,” Shaun Tan and Andrew Ruhemann

Short Film (Live Action)
“God of Love,” Luke Matheny

Sound Editing

“Inception,” Richard King

Sound Mixing
“Inception,” Lora Hirschberg, Gary A. Rizzo and Ed Novick

Visual Effects
“Inception,” Paul Franklin, Chris Corbould, Andrew Lockley and Peter Bebb

Writing (Adapted Screenplay)
“The Social Network,” Screenplay by Aaron Sorkin

Writing (Original Screenplay)
“The King’s Speech,” Screenplay by David Seidler

Ich selbst muss zugeben, noch keinen Film bis auf “Inception” gesehen zu haben. Hier neben mir leigt gerade “Exit through the giftshop”, der ja leider nichts gewonnen hat. Ansehen werd ich ihn mir aber trotzdem. “The Social Network” steht noch auf meiner Wunschliste und sollte nicht allzu lange brauchen bis er in meinem Filmregal einzug hält.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"