Smartphone

Realme 6 Pro nun auch in Deutschland für 349,90 Euro erhältlich

Hui, realme legt ja mächtig los. Nachdem das X50 Pro, das realme 6 und das realme 6i wurde nun mit dem realme 6 Pro schon das nächste Smartphone angekündigt.

Das realme 6 Pro ist in der oberen Mittelklasse einzuordnen. Somit hat man nun eigentlich alle Segmente abgedeckt. Das Smartphone verfügt über ein 6,6 Zoll (16,76 cm) großes FullHD+ Display, das mit 90 Hz arbeitet. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 720G, dem 8 GB RAM zur Verfügung stehen. 128 GB UFS-2.1-Speicher mit der Option auf eine Erweiterung per microSD-Karte sind hier Standard.

Hauptkamera mit 64 MP und Dual-Frontcam

Die Quad-Kamera mit einem 64-Megapixel-Hauptsensor wird von einer Ultraweitwinkel-Kamera (8 MP), eine Tele-Linse (12 MP) und ein Makro-Sensor (2 MP) unterstützt.

Selfies können mit der Dual-Cam mit einem 16 und 8 Megapixel  Sensor geschossen werden, die in einem Punchhole auf der linken Seite untergebracht sind.

Der Akku mit 4300 mAh ist für ein Gerät mit dieser Ausstattung ausreichend dimensioniert. Sollte euch dennoch der Strom ausgehen, könnt ihr mit bis zu 30 Watt das Smartphone innerhalb kürzester Zeit wieder aufladen. Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Tragen, das Ganze wurde mit der realmeUI modifiziert.

Auf dem Papier klingt das alles erst einmal ganz gut, aber die Tücken liegen ja bekanntlich im Detail, daher werde ich mir das realme 6 Pro in den kommenden Tagen mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

Das realme 6 Pro kann ab sofort auf der offiziellen Seite bestellt werden. In den kommenden Tagen soll es allerdings auch bei Amazon erhältlich sein.

 

 

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"