InfrastrukturNews

Elektroauto bei Lidl laden – es gibt eine Änderung

Bei Lidl kann man sein Elektroauto während des Einkaufs kostenlos laden. Doch ab 09. März 2022 muss man hierzu die Lidl-Plus-App nutzen, um den Service weiter nutzen zu können.Die bisherige eCharge-App wird eingestellt.

Man muss lediglich die Lidl-Plus-App auf dem Smartphone installieren und sich einmalig registrieren. Die App zeigt unter anderem die nächstgelegene freie Ladesäule auf einer Live-Karte an und bietet eine Navigationsfunktion. Nutzerinnen und Nutzer können Ladesäulen nach Leistungsklasse filtern und das beste Angebot für ihr Auto finden. Um den Ladevorgang zu starten, reicht der Scan eines QR-Codes an der Säule.
Allerdings nimmt die erweiterte Lidl-Plus-App erst ab dem 16. März 2022 den Dienst auf. In der Zwischenzeit ist die Nutzung nur über die direkte Bedienung an der Lädesäule möglich.
Lidl Plus
Lidl Plus
Entwickler: Lidl
Preis: Kostenlos
‎Lidl Plus
‎Lidl Plus

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"