News

WhatsApp: iOS-Nutzer können YouTube-Videos direkt in der App schauen

Ab sofort können WhatsApp-User unter iOS empfangene YouTube-Videos direkt im Chat ansehen, ohne wie bisher die App dafür verlassen zu müssen.

Version 2.18.11 von WhatsApp wird aktuell über Apples AppStore an alle iOS-User ausgerollt. Allerdings muss die Funktion noch durch Facebook aktiviert werden, daher kann es sein, dass das neue Feature noch nicht bei allen verfügbar ist.

So sieht das Video im Chat aus

Erhaltet ihr nun einen YouTube-Link in WhatsApp, öffnet sich das Video zunächst klein als Picture in Picture. Während das Video im PIP-Modus läuft, könnt ihr WhatsApp weiterhin ganz normal verwenden, also z.B. den Chat wechseln, auf Nachrichten antworten oder sogar Anrufe tätigen. Natürlich kann das Video aber auch maximiert im Vollbild-Modus betrachtet werden.

Das Video kann direkt in WhatsApp angeschaut werden…

…oder als Vollbild laufen

Die neue Funktion steht momentan nur unter iOS zur Verfügung. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden nach und nach aber auch Nutzer von Android und Windows Phone in den Genuss des neuen Features kommen.

Quelle: WABeta via Mobiflip

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"