NewsWearables

Xiaomi Watch Color kurz vor Marktstart

Xiaomi wird wohl am 3. Januar die Watch Color in China vorstellen, die ersten Details sind auch schon bekannt. Das Display der neuen Smartwatch aus dem Hause Xiaomi soll 1,39 Zoll groß und rund sein. Das Display aoll eine Auflösung von 454×454 Pixeln haben. Der verwendete Akku soll eine Kapazität von 420mAH haben. WGPS und GLONASS, NFC und Bluetooth 5.0 LE sollen ebenfalls an Bord der Xiaomi Watch Color sein. Theoretisch sollte damit auch eine Zahlung per NFC möglich sein, sicher ist das allerdings nicht.

Spannend finde ich, dass die Smartwatch eure Fitnessdaten nicht permanent misst, und so theoretisch eine Akkulaufzeit von bis zu 22 Tagen möglich ist.

Der Preis für die Xiaomi Watch Color soll bei 799 Yuan liegen, was umgerechnet aktuell etwas über 100 Euro entspricht. Ob und wann die Smartwatch nach Europa kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"